uniqueS | sales mastery
Mehr Neukunden, höhere Umsätze und Sichtbarkeit.
Für Selbstständige, Start-ups und Unternehmen, die geplant ihre Ziele erreichen wollen.
VERKAUF IST EIN HANDWERK
Das Fundament von Selbstständigen und Unternehmen für nachhaltigen Erfolg.
- Die richtigen Maßnahmen definieren
- Strategien entwickeln
- Zielgruppenbestimmung
- Gezielt Neukunden gewinnen
- Nachhaltiges Wachstum
- Verkaufsgespräche auf Augenhöhe
- Wettbewerbsvorteil
Wer bewusst weiß was er oder sie tut, kommt am Ende auch geplant ans Ziel. Wie das geht, vermittelt Dirk Krause in diesem 1:1 live Programm.
Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind sehr gute Umsätze mit den richtigen Maßnahmen möglich.
Zielgruppe:
– Selbstständige
– Unternehmen
– Start-ups


Den eigenen individuellen Weg finden.
Unsere Zielgruppe muss verstehen, welchen Vorteil sie von einer Zusammenarbeit hat.
Es gewinnt selten das bessere Produkt, die bessere Dienstleistung oder die größere Erfahrung.
Im Verkauf bekommt derjenige den Auftrag der in der Lage ist, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und eine verständliche Lösung anzubieten. Wertschätzung und Vertrauen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.
Doch zuvor müssen uns potenzielle Kunden auch wahrnehmen bei einem zunehmenden Wettbewerb.
Die richtige Positionierung und Individualität sind entscheidend. Daran arbeiten wir gemeinsam.
Sales Mastery 2023
1:1 und live über Zoom für Selbstständige, Start-ups und Unternehmen
8 Module für mehr Neukunden und höhere Umsätze
Beginn nach Absprache. Alle nachfolgendenModule sind lediglich Vorschläge. Den Ablauf definieren wir in einem Startworkshop. Individualität steht bei uns vor Standard. UniqueS steht für Unique Steps – also einzigartige Schritte.
Wöchentliche Treffen á 60 Minuten oder alle 14 Tage á 120 Minuten Das legen wir gemeinsam fest. Dauer: 12 Wochen
inkl. Zugriff auf die Online-Akademie (ab Mai 2023)
1. Startworkshop
Wir treffen uns vor Ort bei Ihnen oder an einem anderen Tagungsort. Wir definieren die genauen Ziele, Schritte und den Ablauf des 3-Monats-Programms.
Auch wenn wir einen Rahmen vorgeben, so sind es letztendlich individuelle Themen, die zu Ihnen oder Ihrem Unternehmen passen.
Die einzelnen Module haben sich in der Praxis als erfolgsversprechend herausgestellt. Deshalb empfehlen wir, dass wir uns auch bei Ihnen daran orientieren sollten.
- Dauer ca. 8 Stunden vor Ort
2. Persönlichkeitsentwicklung
Wir handeln, wie wir denken. Im Verkauf ist es wichtig Beweggründe von Menschen zu verstehen. Nur so können wir wertschätzend verkaufen. Aber alles fängt zuerst bei uns selbst an. Bei unserer Meinung über Verkauf, unserer Selbstsicht, Glaubenssätzen oder unseren Hemmungen sichtbar zu werden. Unsere Gedanken können uns blockieren und fördern. Erfolgreicher Verkauf fängt zuerst bei uns im Kopf an.
- Positive Glaubenssätze zum Verkauf
- Mindsetarbeit
- Der Umgang mit Stress und Druck
- Die eigene Wirkung fördern
- Sichtbarkeit trauen
- Eigene Fähigkeiten sehen und entwickeln
- Potenzialentwicklung
3. Fokus und Zeitmanagement
Konzentration auf die richtigen Aufgaben und ein effektives Zeitmanagement führen nicht nur zu besseren Ergebnissen, sondern auch zu mehr mentaler Gesundheit. Diese führt dann wieder zu mehr Leistungsfähigkeit.
- Fokus auf die Aufgaben, die einen weiterbringen
- Zeitmanagement für mehr Zeit am Tag
- Mehr Motivation
- Bessere Ergebnisse (Neukunden und Umsatz)
4. Positionierung und Strategie
Wie differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern auf der Website, in Gesprächen oder Angeboten? Und vor allem, was brauchen Sie alles, um gezielt Kunden zu gewinnen? Darum wird es in diesem Modul gehen. Zusätzlich betrachten wir das Produkt- bzw. Dienstleistungsportfolio auf Markreife und Umsatzpotenzial.
- Zielgruppenanalyse
- Marktanalyse
- Markreife und Marktakzeptanz
- Analyse Dienstleistungsportfolio
- Analyse Umsatzpotenzial
- Stärken- und Schwächen-Analyse
- Positionierung definieren
- Differenzierung zum Wettbewerb
- Vertriebsprozess
- Vertriebs- und Marketingstrategie
5. Wertschätzende Verkaufspsychologie
Warum sollten Menschen bei Ihnen kaufen? Wie geht Verkauf, der sich nicht nach Verkauf anfühlt? Welche Dinge sollten Sie in der Kommunikation beachten und wie können Sie auf mögliche Einwände eingehen? Darüber sprechen wir.
- Akquisegespräche
- Gesprächsaufbau
- Verkaufsgespräche führen
- Verkaufspsychologie in Angeboten
- Einwandbehandlung
- Abschlusstechniken
- Kommunikation und Gesprächstechniken
6. Kundengewinnung
Kundengewinnung ist die Grundlage für jeden erfolgreichen Verkauf. Auch in guten Zeiten. Wie können Sie sich eine gute Basis schaffen und regelmäßig Kunden gewinnen? In diesem Modul sprechen wir über die verschiedenen Möglichkeiten. Am Ende müssen die Aktionen zu einem selbst passen, aber vor allem zur Zielgruppe. Die Entscheidungsgrundlage dafür wird hier geschaffen.
- Erfolgreiche Telefonakquise
- Leads über LinkedIn
- WebSeminare zur Leadgenerierung
- Blog, YouTube und Podcast für mehr Sichtbarkeit
- Öffentlichkeitsarbeit
- Presse
- Kontakte auf Messen
7. Preis und Angebot
Die Gestaltung des Preises und des Angebotes ist entscheidend für den Verkauf. Wichtig ist, dass Sie raus aus der Vergleichbarkeit kommen. Wir werden zusammen verkaufsfördernde Preise und Angebote gestalten, die zu mehr Umsatz führen.
- Preisgestaltung
- Angebotsgestaltung
8. Abschluss-Workshop
Nach 3 Monaten treffen wir uns nochmal entweder über Zoom oder persönlich. Wir blicken zurück auf die Maßnahmen und gehen nochmals, sofern notwendig, in den Feinschliff oder die Weiterentwicklung für dauerhafte Nachhaltigkeit.
- Dauer ca. 8 Stunden (auch vor Ort möglich)
Sales Mastery
Der Ablauf mit Dirk Krause
Wir treffen zu einem Startworkshop und legen den Rahmen fest. Anschließend treffen wir uns immer 1:1 über Zoom einmal pro Woche für ca. 60 Minuten. Alternativ sind auch Treffen alle 14 Tage für 120 Minuten denkbar. Das stimmen wir gemeinsam ab.
Zusätzlich steht Dirk Krause zwischendurch auch für Fragen zur Verfügung.
Es wird begleitende Videokurse in der uniqueS | academy geben. Grundsätzlich steht aber der persönliche Kontakt im Vordergrund. Alles andere ist nur ergänzend.
Alle Inhalte und Theman werden individuell festgelegt. Die Module stellen lediglich einen möglichen Rahmen dar.
Am Ende treffen wir uns nochmals zu einem Abschlussworkshop.
Der Start- und Abschlussworkshop können auch vor Ort stattfinden (außer für Stipendiatinnen und Stipendiaten)
Mögliche Ziele
- Mehr Neukunden
- Mehr Umsatz
- Mehr Fokus
- Mehr Sichtbarkeit
- Nachhaltiges Wachstum
- Potenziale entwickeln
- Werteorientierte Kommunikation
- Weniger Einwände
- Weniger Preisdiskussionen
- Eigene Fähigkeiten stärken
- Strategieentwicklung
- Optimierte Preise und Angebote
Start: Der Beginn und Ablauf wird individuell vereinbart.
– inkl. Startworkshop (ca. 8 Stunden)
– inkl. 12 Wöchentliche Treffen
– inkl. Abschlussworkshop
– inkl. Zugang zur uniqueS | academy (ab Mai 2023)
– inkl. Vorbereitung und Nachbearbeitung der Treffen
– inkl. 12 Monate Zugriff auf Kurse der uniqueS | Online-Akademie
