uniqueS | Vertriebspotenzial-Analyse
Nutzen Sie das volle Potenzial in Ihrem Vertrieb? Wir finden es heraus.
Wissen geht vor vermuten.
360 Grad Blickwinkel von außen
Bereits kleine Veränderungen führen zu besseren Ergebnissen.
Sie sind der Meinung, dass Sie bereits Ihr komplettes Vertriebspotenzial nutzen? Sehr gut. Aber entspricht das auch zu 100 Prozent den Tatsachen?
Wissen Sie wo oft das meiste Potenzial liegengelassen wird? In unserer Kommunikation mit Interessenten und Kunden.
Das führt dann zu Einwänden, Preisdiskussionen oder verlorenen Aufträgen.
Zeitgemäße Prozesse und Strategien sind ebenfalls Stolpersteine. Nicht selten spielt inzwischen im Vertrieb der Verkauf eine untergeordnete Rolle, weil es zu viele Nebenaufgaben gibt.
Das alles kostet Neukunden- und/0der Umsatzpotenzial.
Lassen Sie uns unverbindlich zusammen über Ihre Vertriebspotenzial-Analyse sprechen und schöpfen Sie vorhandene Möglichkeiten aus.

Ein Beispiel aus der Praxis.
Wir müssen manchmal nur offen für neue Wege sein, um Ergebnisse im Vertrieb zu verbessern.
Ein Verkäufer wollte einem Interessenten einen hochwertigen digitalen Farbkopierer inkl. Software verkaufen. Das Umsatzvolumen betrug 30.000 €.
Der Verkäufer hatte bereits das Angebot aufgrund der Anforderungen des Interessenten erstellt.
Eine andere Art der Vorgehensweise sowie Kommunikation hat letztendlich zu mehr Umsatz geführt.
Dadurch hat der Verkäufer die Anforderungen besser verstanden und konnte ein lösungsorientiertes Angebot erstellen, dass seinem Kunden wirklich weitergeholfen hat. Das Ergebnis waren 100.000 € Umsatz.
Der Kunde hatte dadurch in diesem Fall nachweislich einen wirtschaftlichen Vorteil. So paradox sich das anhört.
Ob Sie in Ihrem Unternehmen auch ungenutztes Verkaufspotenzial haben wissen wir noch nicht. Aber wir können es durch unsere Vertriebspotenzial-Analyse herausfinden.

Mehr Neukunden

Mehr Umsatz

Wettbewerbsvorteile

Verbesserte Vertriebsprozesse

Moderne Vertriebsstrategie

Höhere Verkaufsquote

Motivierte Mitarbeitende
Der Ablauf
Persönlich und mit dokumentierten Handlungsempfehlungen.
- Unverbindliches Erstgespräch (Zoom oder MS-Teams)
- Analyse der verschiedenen Teilbereiche aus dem Vertrieb
- Themen: Strategie, Prozesse, Kommunikation, Angebot, Preis, Positionierung usw.
- Auswertung und Besprechung der Ergebnisse
- Dokumentierte Handlungsempfehlungen als PDF zu den einzelnen Teilbereichen.

Dirk Krause | Inhaber von uniqueS – a people company